FachbegriffeHTML

HTML

(auch: hypertext markup language) HTMl ist eine Programmiersprache, mit der sich einfach Webseiten erstellen lassen. Meistens wird diese mit den Sprachen Javascript, PHP und MySQL ergänzt.
Diese Sprache gibt es schon so lange, wie es das Internet gibt und wäre heute nicht mehr wegzudenken. Jeder Browser kann diese Programmiersprache darstellen und zeigt somit die Webseiten an. Der neue Standard ist HTML5, welches auch Flash-Animationen überflüssig macht.

Für Anfänger ist ein Programm, wie Microsoft FrontPage oder den Nachfolger Microsoft Expression Studio Web zu empfehlen. Hierbei handelt es sich um ein Programm, das es erleichtert, Seiten zu erstellen. Du kannst, wie in einem normalen Schreibprogramm, Tabellen und Formatierungen erstellen und diese dann als HTML-Datei ausgeben lassen.

Du kannst natürlich auch andere Programme verwenden, wie z.B. den Editor von Microsoft Windows, der bei jeder Version beinhaltet ist, oder eine kostenlose Software (wie z.B. Notepad++) herunterladen. Aber sogar Microsoft Word hat Technologien, um HTML-Dateien zu erstellen. Diese sind aber nicht gerade zu empfehlen.

Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen