Word 2013

Normalen Text in eine Tabelle umwandeln

Wie kann ich aus meinem Text in Word 2013 eine Tabelle generieren? Formatiere den Text so, dass jeweils eine neue Zeile dort beginnt, wo eine neue Zeile in der Tabelle erscheinen soll. Um die einzelnen Spalten vorzubereiten, mache einen Tabstopp… Weiterlesen →

Tabelle in Word 2013 einfügen

Wie kann ich eine Tabelle in meinem Word 2013-Dokument anlegen? Um eine Tabelle in das Word 2013-Dokument einzufügen, wählst Du die Registerkarte "Einfügen" und klickst auf die Schaltfläche "Tabelle". Ziehe nun mit dem Mauszeiger von der oberen linken Ecke aus… Weiterlesen →

Texteffekte in Word 2013

Wie kann ich in Word 2013 einen Texteffekt auf ein bestimmten Text anwenden? Gebe den Text ein und markiere ihn. Wähle nun die Registerkarte "Start" und klicke bei "Schriftart" auf das "Texteffekte"-Symbol. In dem sich öffnenden Menü kannst Du einen… Weiterlesen →

Schnellformatvorlagen

Wozu benötige ich in Word 2013 die Schnellformatvorlagen und wie wende ich sie an? Die Schnellformatvorlagen erlauben es Dir, innerhalb eines Dokuments bestimmte Abschnitte zu formatieren. Bei Seminararbeiten z.B. können so alle Zitate gekennzeichnet und abschließend formatiert werden. Auch für… Weiterlesen →

Formatierungen wiederholen durch Formatübertragung

Ich habe einen Text in Word 2013 geschrieben und möchte immer bestimmte Absätze hervorheben, aber möchte nicht jedes Mal alle Schritt wiederholen und die Formatierungen auswählen müssen. Kann ich das auch schneller und einfacher machen? Markiere die Textstelle, deren Formatierung… Weiterlesen →

Gegliederte Listen erstellen

Wie kann ich in Word 2013 bei einer Aufzählung oder Nummerierung verschiedene Ebenen verwenden? Wähle zunächst in der Registerkarte "Start" bei "Absatz" das Symbol für die Nummerierung bzw. für die Aufzählung. Schreibe nun den ersten Eintrag und wähle die Enter-Taste. Um… Weiterlesen →

Aufzählungslisten erstellen

Wie kann ich das Aufzählungszeichen in Word 2013 ändern? Zunächst gibst Du den Text ein. Dabei musst Du beachten, dass nach jedem Eintrag eine neue Zeile beginnt. Markiere nun die Einträge und wähle im Register "Start" unter "Absatz" den kleinen… Weiterlesen →

Nummerierte Listen erstellen

Wie kann ich in Word 2013 eine nummerierte Liste einrichten und die Nummerierung dann wieder neu bei 1 beginnen lassen? Gebe als erstes die zu nummerierenden Einträge mit jeweils einer neuen Zeile ein. Markiere nun die Einträge und wähle in… Weiterlesen →

Schriftattribute anpassen

Wie kann ich beim Formatieren meines Textes in Word 2013 die verschiedenen Effekte, wie z.B. Kapitälchen oder Hochgestellt, auswählen? Neben den verschiedenen Symbolen im Register "Start" bei "Schriftart" kannst Du am einfachsten den Pfeil dort wählen, sodass sich ein neues… Weiterlesen →

Schriftgröße anpassen

Wie kann ich die Schriftgröße in meinem Word 2013 Dokument anpassen? Markiere als erstes den zu verändernden Text. Gehe auf das Register "Start" und wähle bei "Schriftart" den Pfeil neben dem Schriftgröße-Feld aus: In dem sich öffnenden Menü kannst Du die… Weiterlesen →

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