Benutzt ihr Windows XP Home oder Professional Edition?

Jan Hermeneit fragt:

Mich würde interessieren, welche der beiden Versionen ihr benutzt. Ich habe derzeit Windows XP Professional und bin damit sehr zufrieden.

4 Kommentare zu „Benutzt ihr Windows XP Home oder Professional Edition?“

  1. blank

    Wenn ich Windows XP hätte, dann würde ich wohl die Professional Edition nutzen. Ich habe aber im Moment noch Windows 2000.

  2. blank

    @Home
    Ich nutze eine Kombination aus Windows 2000 Professional, Windows XP Professional und SuSE Linux 9.0. Auf meinem zweiten Rechner laufen Windows 95, 98 SE und NT 4.0 sowie verschiedene Linux Distributionen.

    @Work
    Da nutze ich primär Windows XP Professional und auf meinem Notebook Windows 2000 Professional.

  3. blank

    Ich weiß nicht, für was man Professional brauchen sollte. Ich habe kein großes Netzwerk (Domäne etc.) und habe nur zwei Konten. Einige Professional-Einstellungen sind mit ein wenig Mühe auch für die Home Edition da. Microsoft macht doch nur Geld mit einer verstümmelten Professional-Version. Dafür zahle ich keine 100 Euro mehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top