Kaum ist Microsofts Windows Phone 8 auf dem Markt, gibt es Feedback – leider nicht nur positives. Aus diversen Quellen haben wir von Problemen mit dem neuen Windows Phone 8 gehört. Besonders betroffen scheint das HTC Windows Phone 8X und das Nokia Lumia 920 zu sein. Im Forum der Kollegen von WPCentral sind zahlreiche Beschwerden über das neue Windows Phone 8 zu lesen. Darunter plötzliche Neustarts des HTC-Gerätes. Teilweise soll es bis zu sieben Neustarts nacheinander gegeben haben. Auch im Support-Forum von Microsoft selbst sind zahlreiche negative Rückmeldungen zu Windows Phone 8 zu lesen. Die Webseite Engadget berichtet, dass auch das Nokia Lumia 920 betroffen sein soll. Das Telefon soll nach Berichten im Nokia Support Forum einfrieren, neu starten und eine schlechte Akkulaufzeiten aufweisen.

Windows Phone 8 - Variationen des Startbildschirms

Wenn der Nutzer nun versucht das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um das Problem damit lösen zu wollen, so wird dieser enttäuscht. Die Nutzer im Forum berichten darüber, dass das Telefon nach dem Rücksetzen beim Nokia-Startbildschirm hängen bleibt.

Ob das Problem weiter verbreitet ist oder Einzelfälle darstellt, wäre nun zu klären. PCShow.de bleibt dran.