AktuellesWindows Live Essentials Beta

Windows Live Essentials Beta

Die neue Beta-Version von den Windows Live Essentials ist nun verfügbar. Hinzugekommen ist neben vielen neuen Funktionen das Programm Sync, mit dem der Austausch von Daten zwischen zwei PCs möglich ist. Wie bereits berichtet hat Microsoft nun seine Aktualisierungen der Windows Live-Dienste als Beta-Version veröffentlicht. Das Angebot ist – wie bereits vorher – kostenlos, jedoch derzeit nicht auf Deutsch erhältlich. Die neue Version kann nur auf Computern mit Windows Visat und Windows 7 installiert werden, d. h. alle Nutzer von Windows XP müssen auf die neueste Version verzichten.

Windows Live Essentials Beta enthält folgende Programme:

  • Windows Live Messenger
  • Windows Live Fotogalerie
  • Windows Live Mail
  • Windows Live Movie Maker
  • Windows Live Writer
  • Windows Live Family Safety
  • Windows Live Sync
  • Bing Bar
  • Messenger Companion
  • Microsoft Office Outlook Connector Pack
  • Microsoft Silverlight

Messenger

Von den Grundfunktionen hat sie nichts geändert, jedoch ist das Layout erneut angepasst und eine Unterstützung von hochauflösenden Webcams hinzugefügt worden.

Messenger Companion

Über diese neue Funktion können Gespräche aus dem Messenger online in sozialen Netzwerken veröffentlicht werden.

Fotogalerie

Neben einem neuen Layout, welches sich stark an Windows 7 orientiert, ist eine Gesichtserkennung, hinzugefügt worden, die der anschließenden Zuordnung dienen können. Eine leichte Bearbeitung ist weiterhin über die Funktion "Automatische Anpassung" möglich. Die Fotos können direkt online freigegeben werden, z.B. auf Windows Live, Facebook, Flickr oder YouTube.

Movie Maker

Durch die integrierte Funktion "AutoFilm" lassen sich Designs, Übergänge, Effekte, Titel und weitere Elemente hinzufügen. Eine DVD kann anschließend auch in HD-Qualität erstellt werden.

Bing Bar

Neu ist diese Leiste für den Internet-Explorer. Hierbei können Suchbgeriffe aufgerufen werden, ohne das Surfen unterbrechen zu müssen.

Sync

Der Nachfolger von Live Mesh ist nun mit dem Skydrive von Windows Live verbunden und die Technologie ist erheblich verbessert worden. Mit diesem Programm können Ordner besitmmt werden, die zwischen PCs und auch dem Skydrive automatisch synchronisiert werden. Diese Funktion eignet sich ideal für Notebooks zur Datensicherung oder zur Weiterverwendung am Heim-PC.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen