Laut einer anonymen Quelle soll bereits das Windows 8 Build 7971.0.110324-1900 über Microsoft Connect an die Hardware-Partner gegangen sein. Wie nun bekannt geworden ist, befindet sich über Microsoft Connect der Milestone 3 von Windows 8 mit der Build-Nummer 7971.0.110324-1900 bereits im Umlauf. Wie wir bereits gestern berichtet haben, sind bereits Screenshots der Installation von Windows 8 in das Internet gelangt. Die Hardware-Partner wie u.a. Hewlett-Packard und Dell sollen nun bereits die Gelegenheit haben, ihre Hardware bezüglich der Verträglichkeit mit dem neuen System zu testen.

Die Informationen zum neuen Betriebssystem sind sehr rar, obwohl das System laut der niederländischen Zweigstelle von Microsoft bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Es soll an den Erfolg von Windows 7 anknüpfen, das als erfolgreichstes Betriebssystem aller Zeiten gilt. Eine spezielle Tablet-Version wird nicht vor Mitte 2012 erwartet.