Es sind Bilder der sogenannten Roadmap von Dell aufgetaucht, die zeigt, welche Tablet-PCs in Zukunft geplant sind. Besonders zu beachten ist, dass ab Januar 2012 bereits das Windows 8 Tablet geplant ist. Mit diesem Datum hat sich Dell selbst unter Zeitdruck gesetzt, da bereits Informationen aufgetaucht sind, dass Microsoft eine Veröffentlichung von Windows 8 nicht vor 2013 schaffen wird. Wie wir bereits ausführlich berichtet haben, wird Microsoft mit dem Verkauf der Endkundenfassung von Windows 8 wohl am Montag, den 7. Januar 2013 beginnen.

Tablet-Roadmap von Dell (u.a. mit Windows 8)

Aber Dell möchte sich laut der Roadmap nicht ausschließlich auf Windows 8 verlassen, da bereits in diesem Jahr Tablet-PCs mit Googles Betriebssystem Honeycomb geplant sind. Aber auch schon in diesem Jahr soll es ab Juni ein Windows 7 Tablet von Dell geben, das derzeit unter dem Namen Rosemount entwickelt wird. Das Windows 8 Tablet mit dem Namen Peju folgt und soll Rosemount ersetzen.

Gleich weiterlesen