AktuellesWindows 8 RTM – Screenshots zeigen weitere Änderungen

Windows 8 RTM – Screenshots zeigen weitere Änderungen

Windows 8 ist so gut wie fertig. Das Windows 8 Team kümmert sich nun noch um letzte Fehler oder optische Verbesserungen, z. B. neue Themes oder Hintergrundbilder. Fest steht: Die Windows 8 Ready To Manufacturing (RTM) ist die finale Version, die an Hardwarepartner ausgeliefert wird. Und genau von dieser Version sind nun Screenshots aufgetaucht. Unseren Kollegen von Winunleaked liegen diese vor. Die Build-Version wird mit der 8518 beschrieben.

Nur eine gemeinsame Farbe für Fenster und Taskbar

Das Farbdesign wird mit farbigen Quadraten ausgewählt

Microsoft hat in der Windows 8 RTM die Möglichkeit entfernt, die Fenster- und die Taskbar-Farbe unabhängig voneinander zu gestalten. Dem Windows 8 Nutzer ist es nun nur noch möglich, eine Farbe für sein Windows 8 Erlebnis festzulegen. Diese wird dann in verschiedenen Farbnuancen das gesamte Farbthema bestimmen.

Neuer Style für den Internet Explorer 10

Die IE 10-Tabs wurden neu gestaltet

Die mit Windows 8 RTM ausgelieferte Internet Explorer 10 Version wurde ebenfalls umgestaltet. Mit der neuen Version sind die Tabs umgestaltet worden. Auch das Farbkonzept richtet sich nun am ausgewählten globalen Windows 8 Farbthema aus.

Neue Farbschemata für Windows 8 RTM

Neue Themes unter Windows 8 - Windows, Earth und Flowers

Standardmäßig liefert Microsoft nun mit der Windows 8 RTM drei unterschiedliche Themes aus. Darunter das Windows-, Earth- und Flowers-Theme. Mit den Themes passt sich das Farbkonzept einheitlich den hinterlegten Hintergrundbildern an. Weiterhin wechseln die Hintergrundbilder, wie man es bereits von Windows 7 kennt, kontinuierlich.

Auch generell neue Hintergrundbilder und Lock Screens, die beim sperren von Windows 8 angezeigt werden, wird es mit der neuen Windows 8 Version geben.

Windows 8 erscheint am 26. Oktober 2012

Wie bereits berichtet wird Microsoft Windows 8 im Oktober, genauer gesagt am 26. Oktober 2012, offiziell auf den Markt bringen. Die Fertigstellung der Windows 8 Entwicklung ist für die ersten Augustwochen geplant. Ab dieser Version werden vorrangig Microsofts Hardwarepartner mit dem neuen Windows 8 RTM beliefert, um die Software auf Computern, Laptops oder Tablets vorzuinstallieren. Ab dem 26. Oktober werden diese dann im Einzelhandel verfügbar sein.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen