Teil 8: Der achte Teil der Newsreihe zur Windows 8 Release Preview widmet sich den Bing Apps, die neu in der Release Preview vorgestellt wurden.

Bing täglich

Windows 8 RP: Bing täglich

Über die Kachel "Nachrichten" gelangt man zur Nachrichtenseite von MSN. Dort werden Schlagzeilen präsentiert und durch viele Bilder interessant gestaltet. Durch das Anklicken können die Artikel vollständig gelesen werden.

Bing Sport

Windows 8 RP: Bing Sport

Bei "Bing Sport" ist es wie bei "Bing täglich". Hier werden Sportnachrichten von verschiedenen Anbietern gesammelt und angezeigt. Ebenfalls vertreten sind Tabellen und Spielpläne.

Bing Finanzen

Windows 8 RP: Bing Finanzen

Neben aktuellen Wirtschaftsnachrichten werden hier Börsenkurse sowie Währungen angezeigt.

Bing Reise

Windows 8 RP: Bing Reisen

Es können in einer Übersicht diverse Zielorte ausgewählt werden. Auf dem Bild ist Hamburg ausgewählt worden und es werden dazu die passende Karte aus "Bing Maps" sowie Flughafeninformationen angezeigt. Fährt man die Seite nach rechts, erscheinen Fotos und Panoramaaufnahmen der Stadt sowie Links zu den Attraktionen des gewählten Ortes, in unserem Beispiel zur Kunsthalle und zum Tierpark. Fährt man die Seite noch weiter, gelangt man zu Hotels und Restaurants.

Bing Maps

Windows 8 RP: Bing Maps

"Bing Maps", Microsofts Pendant zu Google Maps, bietet diverse Möglichkeiten bezüglich Verkehrsinformationen, Kartenart und Wegbeschreibungen.

Gleich weiterlesen