Beim Login zur Live-ID, dem aktuellen Vorgänger des Microsoft Accounts, ist ein Screenshot des neuen Hotmail im Metro-Design zu sehen. Somit konnten nun die Gerüchte (unfreiwillig) durch Microsoft bestätigt werden. Wie Liveside.net nun berichtet, wird der E-Maildienst Hotmail auch im Metro-Design angeboten. Der Screenshots als "Platzhalter" des Login sieht wie folgt aus:

Neuer Hotmail-Login

Auf dem Bild ist ebenfalls zu erkennen, dass die "Windows Live ID" in den "Microsoft Account" umbenannt worden ist. Ebenfalls zu erkennen ist die kleine grüne Leiste am oberen Rand, in der die Services ausgewählt werden können. Oben links befinden sich das Logo und der Name des jeweiligen Dienstes. Ein Klick darauf öffnet das Menü im Metro-Design, um zwischen Hotmail, Kontakte, Kalender und SkyDrive. Auch der Webmessenger ist weiterhin vorhanden.

Somit werden auch die Online-Dienste von Windows Live in das neue Konzept von Windows 8 integriert.

Gleich weiterlesen