Auf der italienischen Website Windows 8 Italia sind nun Screenshots aufgetaucht, die eine Vorabversion von Windows 8 zeigen sollen. Sie tragen die Buildnr. 6.2.7867.0.101020-1800. Die Echtheit der Bilder kann jedoch nicht bestätigt werden. Die aufgetauchten Screenshots zeigen zunächst einmal den Desktop von Windows 8, der optisch nicht großartig von seinem Vorgänger Windows 7 zu unterscheiden ist, lediglich die Versionsnummer 7867 am rechten unteren Rand weist darauf hin. Windows 7 hatte hier noch die Nummer 7600 bzw. mit dem Service Pack 1 wird es die 7601 sein. Ein weiteres Indiz ist das Datum des Screenshots vom 20. Oktober 2010 um 18:00 Uhr sein. Dies würde die geringen optischen Unterschiede verdeutlichen.

Erste Screenshots von Windows 8: Desktop

Ebenfalls zu sehen ist eine Vorabversion des Internet Explorer 9, die sich optisch etwas von der aktuell für Windows 7 verfügbaren Beta-Version unterscheidet:

Erste Screenshots von Windows 8: IE 9

Das letzte Bild zeigt die Registry, die neben der Versionsnummer auch die Edition „Ultimate“ zeigt:

Erste Screenshots von Windows 8: Registry

Der Veröffentlichung nach soll bereits in den kommenden Tagen eine erste Version von Windows 8 im Internet kursieren.