Die russische Webseite wzor.net hat schon oft viele Termine des Softwarekonzerns richtig vorausgesagt. Ein Insider hat bereits in der Vergangenheit die Informationen an die Webseite weitergereicht. Windows 8 soll demnach gegen Ende 2012 für OEM-Partner erscheinen. Des Weiteren sollen zwei Beta-Versionen geplant sein, die der Öffentlichkeit zum Test zur Verfügung stehen sollen. Die Webseite legt sich noch genauer fest: "Laut unseren Informationen wird Microsoft mit dem Verkauf der Endkundenfassung von Windows 8 am Montag, den 7. Januar 2013 beginnen".

Microsoft hingegen gab bisher kein öffentliches Statement zum geplanten Erscheinungstermin bekannt. Möglicherweise möchte der Konzern sich nicht erneut vorwerfen lassen, dass dieser Termin nicht eingehalten wurde.

Dennoch wird höchstwahrscheinlich schon in absehbarer Zeit die erste Beta-Version von Windows 8 fertiggestellt werden. Eine erste Pre-Beta-Version kursiert derzeit bereits durch das Internet.