Mit der Windows 8.1 Preview hat Microsoft nun wieder eine neue Bing App vorgestellt. Mit Bing Gesundheit & Fitness kann man sein Training planen und eine Selbstdiagnose stellen. Die Bing Gesundheit & Fitness App hat drei Ebenen: Diät, Übungen und Gesundheit. Damit soll es möglich sein, seine Diät zu verfolgen und seine Ernährung umzustellen. Mit dem Übungs-Tracker kann man sein Fitness-Programm planen und Übungen durchführen.

Windows 8.1: Gesundheit und Fitness App

Der Gesundheits-Tracker bietet die Möglichkeit, Symptome einzugrenzen und so eine Art der Diagnose zustellen. Allerdings sind diese Diagnosen so weit gefasst, dass ein Arztbesuch natürlich unterlässlich bleibt.

Insgesamt zeichnet die App das Aussehen aus. Durch abgestimmte Bedienelemente und Animationen lädt die App zu einer Erkundung ein. Interessant ist es auch die Symptome anhand einer dreidimensionalen Darstellung des Körpers zu wählen.