AktuellesWindows 7 zieht an Windows XP vorbei

Windows 7 zieht an Windows XP vorbei

Microsoft hat über Daniel Malanchthon in seinem Blog verkünden lassen, dass Windows 7 seit Dezember 2010 bereits einen höheren Marktanteil in Deutschland aufweist, als Windows XP. Windows XP kommt demnach auf einen Anteil von 35 Prozent, wohingehen Windows 7 bereits 36 Prozent verzeichnen kann. Nach Angaben von Statcounter lag der Windows 7-Anteil jedoch erst bei 33,7 Prozent im Vergleich zu 35,3 Prozent von Windows XP. Im Januar haben sich die Werte dann genau gedreht, sodass Windows 7 nun den höchsten Betriebssystem-Marktanteil besitzt. Microsoft kommt daher derzeit auf einen Windows-Anteil von 91,2 Prozent in Deutschland.

OS-Marktanteile von Aug 2010 bis Jan 2011

Weltweit liegt der Marktanteil von Windows 7 allerdings erst bei 28 Prozent. XP kann sich derzeit noch einen Anteil von 49 Prozent sichern. Doch die Tendenz ist eindeutig, sodass Windows 7 in Zukunft auch weltweit weiter zulegen wird. Der Windows-Anteil liegt weltweit derzeit, ähnlich wie in Deutschland, bei 91,6 Prozentpunkten.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen