AllgemeinWindows 7 und Windows 8.1 Support wird 2017 eingestellt

Windows 7 und Windows 8.1 Support wird 2017 eingestellt

Windows 7 in der Produktion

Ab dem 17. Juli 2017 wird es für bestimmte Prozessoren keine Updates mehr für Windows 7 sowie Windows 8.1 geben. Lediglich schwere Sicherheitslücken sollen geschlossen werden. Damit zwingt Microsoft indirekt Nutzer umzusteigen.
Offiziell wird der Support für Windows 7 bis zum Januar 2020 und für Windows 8.1 bis 2023 laufen. Nun hat jedoch Microsoft bekannt gegeben, dass der Support für Prozessoren der Generation „Skylake“ schon am 17. Juli 2017 beendet wird. In den meisten Fällen handelt es sich um Intel-Chips, die hinter der Bezeichung „iZahl-“ eine vierstellige Ziffernfolge haben, die mit einer 6 beginnt. Neue Prozessoren sollen sogar nur über eine Kompatibilität mit Windows 10 verfügen.
Windows 7 in der Produktion
Hinter dieser Ankündigung steckt allerdings auch eine Art Zwang: Microsoft zwingt Nutzer dadurch indirekt auf Windows 10 umzustellen, obwohl das System bereits jetzt auf über 200 Millionen Geräten läuft. Allerdings läuft der Support noch über ein Jahr und ist danach eingeschränkt noch bis 2020 bzw. 2023 vorhanden.

Bildquellen

  • Windows 7 in der Produktion: Microsoft
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen