AllgemeinWindows 10 Mobile auch bald auf Tablets?

Windows 10 Mobile auch bald auf Tablets?

Surface 3 Nutzer

Auf der Ignite-Konferenz wurde von Microsoft angekündigt, dass Windows 10 Mobile zukünftig auch kleinere Tablets unterstützt. Bisher sind diese nicht erhältlich.
Auf einer Business-Konferenz hat Microsoft unter dem Titel „Discover what’s next for Windows 10 Mobile for phones and small tablets.“ angekündigt, dass Windows 10 Mobile auch für kleine Tablets geplant ist. Vorausgegangen war die Erhöhung der Unterstützung von Bildschirmdiagonalen bis 9 Zoll unter Windows 10 Mobile. Ab 10 Zoll wird weiterhin auf Windows 10 gesetzt.
Surface 3 Nutzer
Nach dem Windows 10 (Mobile) Anniversary Update im Juli werden bereits erste Geräte erwartet, die mit Windows 10 Mobile laufen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob diese auch einen Abnehmer finden. Schließlich können auf Windows 10 Mobile Geräten keine Desktop-Anwendungen genutzt werden.
Allerdings könnten die Geräte interessant werden, wenn der Preis stimmt. Schließlich ist Office 365 auch für Tablets erhältlich und ermöglicht so auch die Nutzung im Homeoffice-Bereich.

Bildquellen

  • Surface 3 Nutzer: Microsoft
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen