AllgemeinWindows 10: Cortana funktioniert nur noch mit Edge und Bing

Windows 10: Cortana funktioniert nur noch mit Edge und Bing

Cortana Suchassistent

Microsoft stellt seine Sprachassistentin Cortana um. Fremdbrowser und andere Suchmaschinen werden nicht mehr unterstützt. Jetzt nutzt Cortana in Windows 10 nur noch den Browser Edge und die Suche Bing.
Bisher hat Cortana beim Anwählen von Suchergebnissen im Internet den Standardbrowser genutzt. Somit wurden auch Fremdbrowser wie Chrome oder Firefox unterstützt. Ebenfalls wurde bei Suchergebnissen die Standardsuchmaschine genutzt, die bei den meisten Nutzern Google sein dürfte.
Allerdings hat Microsoft nun entschieden, diese nicht mehr zu unterstützten, um die „optimale Ausrichtung“ zu haben. Diese Entscheidung dürfte jedoch vielen Nutzern nicht gefallen und Cortana noch weiter ins Abseits bringen. Schließlich nutzen bereits jetzt die meisten Nutzer ihren Browser direkt zum Suchen nach Informationen. Auch die Begründung erscheint nur vorgeschoben, da die Suche derzeit funktioniert hat.
Cortana Suchassistent
Für Microsoft könnte es sogar noch Ärger geben. Schließlich sperrt Microsoft hier erneut Drittanbieter aus, was in der EU bisher nicht geduldet worden ist. Höhepunkt war die Verpflichtung zur Browserauswahl in Windows 7.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen