Nach drei Monaten 110 Millionen, nun nach fünf Monaten 200 Millionen Installationen von Windows 10. Geht es auch so weiter?

Microsoft hatte im Oktober berichtet, dass mit Windows 10 die 110 Millionen Installationen weltweit erreicht wurden. Wie nun auf dem Internetportal winbeta.org berichtet, würden Kontakte bei Microsoft bestätigen, dass Windows 10 nun auf über 200 Millionen Geräten weltweit installiert sei.

Windows 10 Technical Preview

Windows 10 wurde vor etwas über 5 Monaten veröffentlicht, sodass von einer durchschnittlichen Rate von rund 40 Millionen neuen Installationen pro Monat ausgegangen werden kann. Allerdings sind die Zahlen zwar hoch, aber dennoch nicht überraschend, da für Geräte mit Windows 7 und Windows 8.1 das Upgrade kostenlos ist.

Einen besonderen Schub hat das System natürlich auch durch das Weihnachtsgeschäft erhalten, allerdings bleibt abzuwarten, ob auch wirklich das Ziel von einer Milliarde Installationen in den nächsten drei Jahren geknackt werden kann, da nach einem Jahr das Upgrade kostenpflichtig wird.

Source :

winbeta.org