Aktuelles › Server des Chaos Computer Clubs gehackt

Server des Chaos Computer Clubs gehackt

Am 26. November veröffentlichte der Chaos Comuter Club (CCC) eine Stellungsnahme auf Ihrer Website, dass ein Server, der zur Registrierung für das Chaos Commuication Camp 2003 benutzt worden war, gehackt worden sei. Die persönlichen Daten der registrierten Personen seien auf einem spanischen Server entdeckt worden. Schuld sei eine noch unbekannte Sicherheitslücke in der Software TWiki. Obwohl es dem Chaos Computer Club sehr peinlich sei, habe man die Information unverzüglich veröffentlicht und die betroffenen Personen per Email informiert und aufgefordert, Ihre Zugangsdaten zu dem Server zu ändern.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen