Aktuelles › Schwachstelle in FTP-Client des Internet Explorers

Schwachstelle in FTP-Client des Internet Explorers

Wie Sicherheitsspezialist Albert Galicia berichtete, können präperierte FTP-Server eine Sicherheitslücke im FTP-Client des Internet Explorers ausnutzen, die dadurch verursacht wird, dass der FTP-Client Pfadangaben vom Server nicht korrekt filtert.  Dies würde aber nur passieren, wenn der User die Datei über Drag&Drop oder per Rechtsklick und "Speichern als" auf seinen Rechner kopiert.

Anwender mit dem Windows XP Service Pack 2 sind nicht betroffen.

Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen