AktuellesOffizieller Outlook.com Launch

Offizieller Outlook.com Launch

Wie Microsoft heute bestätigte, steht die finale Version des E-Mail-Dienstes Outlook.com ab sofort zur Verfügung. "Outlook.com ist die konsequente Weiterentwicklung des E-Mail-Dienstes in der neuen Ära von Microsoft", so Oliver Gürtler, Leiter des Geschäftsbereichs Windows bei Microsoft Deutschland. "Die neue Ära als Dienste- und Devices-Unternehmen ist geprägt von Produkten, die vielfältig, persönlich, adaptiv und verbunden sind. Mit dem Upgrade von Hotmail zu Outlook.com vollzieht nun auch unser Email-Service diesen Schritt. Outlook.com integriert sich in Funktion und Designsprache in unser neues Produktportfolio und wandelt sich vom Email-Programm zu einem sozialen Hub über alle Geräte hinweg."

Um es kurz zu machen: Hotmail wird abgeschafft, damit der Maildienst von Microsoft besser in die neuen Produkte passt.

Outlook.com zum Launch

Die Final-Version kann unter Outlook.com abgerufen werden. Die Entwicklung erfolgt auch aufgrund zahlreicher Rückmeldungen von Hotmail-Nutzern, die sich ein modernes und vor allem benutzerfreundliches Design gewünscht hatten.

Microsoft hat mit der Umstellung jedoch nicht automatisch alle Daten entfernt. Die E-Mailadressen, Passwörter, Mails, Kontakte, Regeln und Abwesenheitsnotizen bleiben erhalten. Neu hinzugekommen sind u. a. folgende Funktionen:

  • Im Posteingang ist eine direkte Anbindung von Twitter, Facebook, LinkedIn und Google nun möglich.
  • Die Office Web Apps von Word, Excel, PowerPoint und OneNote wurden integriert.
  • Durch die Einbindung in die neuen Produkte ist nun auch eine Anbindung an den SkyDrive integriert.
  • Die Funktionen "Aufräumen" und "Sortieren" wurden hinzugefügt.
Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen