Office 365 kostenlos? Ja, Microsoft hat eine Aktion gestartet für Nutzer von OneDrive, die die neue Speicherbegrenzung fast erreicht oder bereits überschritten haben.

Microsoft hatte zum 31. Januar 2016 den standardmäßig verfügbaren Speicher von 15 GB in 5 GB gesenkt. Damals erhielten die Nutzer die Gelegenheit, sich 15 GB kostenlosen Speicherplatz und ggf. zusätzliche 15 GB für eigene Aufnahmen zu behalten.

Nutzer von OneDrive, die die neue Speicherbegrenzung fast erreicht oder bereits überschritten haben, erhalten per E-Mail ein zusätzliches Angebot. Diese können sich ein kostenloses Jahresabonnement von Office 365 Personal sichern. Dazu wird lediglich die E-Mail sowie eine akzeptierte Zahlungsmethode benötigt. In dem Abonnement ist ebenfalls 1 TB OneDrive-Speicher enthalten.

Sofern man auf den Link in der E-Mail klickt, erscheint der Microsoft Store, in dem ein Rabatt von 69,00 € angegeben wird.

Online-Bestellvorgang von Office 365 Personal