Nun sind auch für die unter dem Codenamen Office 15 geplante Bürosoftware Screenshots im Internet aufgetaucht. Im Internet sind Bilder von Office 2010-Nachfolger aufgetaucht. Die Vorab-Version hat die Build-Nummer 15.0.2703.1000.

Office 15 Programmübersicht

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist das zukünftige Office wieder sehr umfangreich. Das Office-Paket selbst wurde nicht großartig verändert. So wird weiterhin die intuitive Ribbon-Oberfläche verwendet, die bereits bei Office 2007 eingeführt worden ist.

Bei PowerPoint 2012 sind weitere Übergangseffekte hinzugefügt worden, während bei Excel 2012 die Ribbon-Oberfläche geordnet und übersichtlicher gestaltet worden ist. Insgesamt soll Office hinsichtlich der mobilen Geräte verbessert werden und auch für Tablet-PCs leicht zu bedienen sein.

Office 15: Excel

Da es sich um eine der ersten Versionen von Office 15 handelt, ist diese derzeit noch sehr instabil.

Gleich weiterlesen