Am 14. Mai stellt Nokia ein neues Smartphone vor. Welches das sein wird, ist offiziell noch nicht bekanntgegeben worden. Jedoch hat Nokia nun offiziell auch sein neues Lumia 928 mit Windows Phone 8 angekündigt.

Nokia Lumia 928

Capture the highlights, even in low light

Nokia hebt bei seinem neuen Modell die neue Kameratechnik hervor. Die 8,7 MP PureView Kamera mit CarlZeiss Objektiv und optisches Bildstabilisator ermöglichen das Aufnehmen von Filmen und Bildern auch unter schlechten Lichtbedingungen. Das Nokia Lumia 928 gilt als direkter Nachfolger des Nokia Lumia 920 mit einem 1,5-GHz Dual-Core-Prozessor mit 32 GB Speicher und 1 GB RAM. Es soll vor allem dünner und leichter sein als sein Vorgänger.

Catwalk-Modell als Konkurrenz zum iPhone 5

Parallel dazu taucht im Internet immer wieder die Bezeichnung "Catwalk" auf. Dabei handelt es sich um das Lumia-Modell mit einem Aluminium-Gehäuse. Damit wird durch den Verzicht auf die Kunststoff-Hülle Gewicht gespart und das Telefon hochwertiger. Ob dieses Modell ebenfalls vorgeführt wird, steht nicht fest.