Einen Tag vor dem offiziellen Nokia und Microsoft Event zum Thema Windows Phone 8 sind bereits einige Informationen zum neuen Flagschiff der Finnen durchgesickert – Dem Nokia Lumia 920. Das neue Smartphone mit dem kommenden Windows Phone 8 soll es in 5 verschiedenen Farben geben. Wie bereits bei der Lumia-Serie üblich, gibt es auch mit der neuen Version wieder auffällige Farben – Aber auch klassische Farben wie weiß, schwarz und grau sollen erhältlich sein.

Neben den optischen Faktoren sind auch weitere interessante Informationen zum Nokia Lumia 920 aufgetaucht. Mit dem "Wireless Charging Pad" bieten die Finnen ihren Kunden die Möglichkeit, das Smartphone kabellos aufzuladen. Weiterhin soll das neue Windows Phone 8 mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet sein. Des Weiteren scheint Nokia die Integration seiner derzeit noch in der Entwicklung stehenden City Lens App zu planen. Damit soll es dem Nutzer möglich werden, Augmented Reality Funktionalitäten (z. B. Informationen u.a. zu Restaurants oder Hotels) als Overlay direkt durch die Kamera zu sehen.

Nokia Lumia 920 - Wireless Charging

Auch die technischen Spezifikationen sollen bereits klar sein: Das Nokia Lumia 920 kommt mit 32GB Flashspeicher, 1GB RAM und einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor daher. Das Display weist eine Diagonale von 4,5 Zoll auf und hat eine Pixeldichte im HD-Format. Man kann gespannt sein, was Nokia und Microsoft morgen auf dem offiziellen Event zu berichten haben.

Fest steht, es wird spannend. Genügend Stoff für Gerüchte hat Nokia bereits mit zahlreichenden Kurzteasern geliefert.