AktuellesMicrosoft weigert sich nach einem Jahr immer noch EU-Richtlinien einzuhalten

Microsoft weigert sich nach einem Jahr immer noch EU-Richtlinien einzuhalten

Microsoft musste schon oft Bußgelder zahlen, weil der Softwareriese wettbewerbswidrig gehandelt hat. Gerade im letzten Jahr waren wieder 497,2 Millionen Dollar Strafe fällig. Doch trotz allem sei Microsoft immer noch nicht willig sich an die EU-Richtlinien zu halten, insbesondere an eine Windows-Version ohne Media Player.

Dazu hat Microsoft, laut eigenen Angaben, eine Umfrage gestartet, wobei es den Usern egal sei, ob der Player mit dabei wäre, oder ob man sich diesen dann manuell herunterladen muss. Folglich argumentiert Microsoft damit, dass man aufgrund dessen keinen Handlungsbedarf sieht. Man handle erst, wenn eine Mehrzahl sich dagegen stellt.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen