Nachdem nun bereits das Microsoft Surface mit Windows RT auf dem Markt ist, wird Microsoft nun sein Surface Pro mit Windows 8 Pro auf den Markt bringen.
Ab dem 9. Februar 2013 wird das Microsoft Surface Windows 8 Pro in den USA ab 899 US-Dollar verfügbar sein. Ohne Touch Cover wird das Gerät 599 US-Dollar kosten. Dafür erhält man eine Version mit 64 GB Speicher, mit dem vollwertigen Betriebssystem Windows 8 Pro und einem eingebauten Intel Core i5 Prozessor. Ebenfalls wird eine Version mit 128 GB Festplatte erhältlich sein. Beiden Geräten liegt der Surface Pen bei, mit dem Eingaben über den Touch-Screen durchgeführt werden können. In Deutschland sollen die oben genannten Versionen des Microsoft Surface Pro ebenfalls erhältlich sein.

Microsoft Surface Pro mit Windows 8 Pro

Ebenfalls ein neues Zubehör werden limitierte Editionen der Touch Cover in Rot, Magenta und Cyan verfügbar sein. Ein weiteres neues Zubehör wird die Wedge Touch Mouse in der Surface Edition sein. Sie besteht auf demselben Material, wie das Surface und soll für 69,95 US-Dollar erhältlich sein.
 
Eine weitere gute Nachricht: Microsoft Surface mit Windows RT wird auch in weiteren Ländern auf den Markt kommen. Damit wird das Gerät in folgenden Ländern verkauft: Australien, China, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Irland, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und USA.