Die Nachfolger vom Surface RT sowie vom Surface Pro stehen bereits in der Entwicklung und Gerüchten zufolge könnte bereits in diesem Jahr die Veröffentlichung beginnen.
Über den Nachfolger des Surface RT mit dem Namen Surface 2 ist lediglich bekannt, dass er mit einem Nvidia Tegra-Prozessor ausgestattet sein soll.

Über das Surface Pro 2 ist wesentlich mehr bekannt. Es soll mit einem Intel Core i5 Prozessor ausgestattet werden. Diese Prozessoren der Haswell-Generation bestechen durch ihre Akkulaufzeit, sodass beim Surface Pro 2 bis zu 7 Stunden Laufzeit (im Vergleich zu max. 5 Stunden) erreicht werden könnten.

Der Surface Pro 2 soll in zwei Ausführungen angeboten werden. Die eine Variante mit einem RAM von 4 GB und eine mit 8 GB. Installiert sein wird Windows 8.1 Pro. Die Preise für das Gerät sind ebenfalls noch nicht bekannt.