AndroidImmer noch kein Windows 10 Anniversary Update?

Immer noch kein Windows 10 Anniversary Update?

Windows 10 Updates kommen immer in Wellen. Es kann also sein, dass Du etwas warten musst. Aber wir zeigen dir einen Trick, wie du das Update schneller bekommst.

Windows-10-Update-Assistent

Das Anniversary Update ist nun schon seit einigen Monaten verfügbar. Da Microsoft dieses Update in Wellen verteilt, bekommen Nutzer dieses zeitversetzt. Allerdings kann es sein, dass es bei dir immer noch nicht installiert worden ist. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Windows 10 Anniversary Update zu erzwingen und sofort zu installieren. Dafür benötigst Du lediglich den Windows 10-Update-Assistent.

Windows 10-Update-Assistent installieren

Öffne den folgenden Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history
Auf der Seite findest Du eine Update-Übersicht. Wähle dort die Schaltfläche „Anniversary Update jetzt herunterladen“. Der Assistent wird heruntergeladen. Öffne den Download und bestätige mit „Ja“, dass Du ihn ausführen möchtest. Das Hilfsprogramm „Windows 10-Update-Assistent“ wird auf deinem Windows 10 Rechner installiert. Diesen benötigst Du, um zu prüfen, ob auf deinem Rechner die neueste Version von Windows 10 läuft.

Windows 10 Anniversary Update installieren

Öffne nun den Windows 10-Update-Assistenten und dein PC wird untersucht. Auf der Seite wird dir angezeigt, ob Du bereits die neueste Version verwendest. Wenn nicht, so wird angezeigt, ob der PC das Update auch verarbeiten kann. Klicke unten nun einfach auf „Updates  installieren“ und der Vorgang wird gestartet. Während das Update heruntergeladen und vorbereitet wird, kannst Du das Fenster auch durch einen Klick auf „Minimieren“ im Hintergrund weiter ausführen lassen und den PC ganz normal weiter nutzen.
Windows-10-Update-Assistent
Sobald das Update bereit ist, erhälst Du eine Meldung, dass dein PC neu gestartet werden muss. Nach 30 Minuten wird Windows 10 automatisch neu gestartet. Du kannst unten auch zwischen „Später neu starten“ und „Jetzt neu starten“ wählen.
Windows-10-Update-Assistent
Ein letzter Hinweis erscheint, bevor der Neustart automatisch vorgenommen wird.
Windows-10-Update-Assistent
Nun wird das Windows 10 Anniversary Update installiert. Dabei solltest Du darauf achten, dass dein PC am Strom angeschlossen ist. Schalte ihn nicht aus, sondern warte ab, bis das Update vollständig installiert ist. Dies kann locker 30 Minuten dauern. Währenddessen startet der Rechner mehrmals neu.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen