Es ist wieder so weit: das Jahr 2015 nähert sich seinem Ende und dies nimmt PCShow.de mal wieder zum Anlass, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Es ist viel passiert… weißt Du noch was?

Das Jahr 2015 startete für PCShow.de mit vielen Neuerungen. Die Seite zeigt sich in einem neuen Gewand. Durch das schlichte Design erhöht sich die Übersichtlichkeit der Seite und ermöglicht es dir, PCShow.de auf allen Deinen Geräten zu entdecken. Und nicht nur das: Der Guide hilft Dir, immer die passenden Artikel zu Deinen Geräten zu finden.

Das Jahr 2015 war geprägt von der Veröffentlichung von Windows 10 und Office 2016. So ist gerade in Deutschland Windows 10 gut angenommen worden. Der Marktanteil liegt bereits jetzt vor dem von Windows 8. Mit Windows 10 ist auch das klassische Startmenü zurückgekehrt, was sich viele Nutzer zurück gewünscht haben. Auch bei Apple gab es dieses Jahr Neuerungen: So wurde Mac OS X El Capitan veröffentlicht sowie das mobile Betriebssystem iOS 9.

Gerade vor kurzem ist das neue Windows 10 Update 1511 auf dem Markt gekommen. PCShow.de hat hierzu einen direkten Download zur Verfügung gestellt und zeigt Dir, was Du alles beachten solltest.

Bei Windows 10 Mobile müssen wir uns jedoch noch in Geduld üben. Die Veröffentlichung wurde auf Anfang 2016 verschoben, da bei der Entwicklung immer wieder Fehler auftreten.

Aber auch im Bereich der Geräte hat sich einiges getan. So sind Microsoft Surface 3, Microsoft Surface 4 Pro, Microsoft Surface Book, Microsoft Band 2 veröffentlicht worden und das Microsoft Surface Phone ist in Planung.

Das war 2015. Das waren 365 Tage PCShow.de. Es ist viel passiert, aber sicherlich nicht nur in der digitalen Welt, oder? Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr. Außerdem wünschen wir Dir und Deiner Familie besinnliche und ruhige Tage, in der Du die digitale Welt mal für einen Moment hinten anstellen kannst. Solltest Du dennoch über die Feiertage Fragen zu Deinen neuen Weihnachtsgeschenken bekommen, so findest Du sicherlich die passende Antwort auf PCShow.de.

Danke, dass Du PCShow.de so treu bist!

Viele Grüße vom gesamten Team.