Die Welt ist nicht untergegangen und das Jahr nähert sich seinem Ende. Dies nimmt PCShow.de wieder zum Anlass, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Es ist viel passiert … Das Jahr 2012 war ein Jahr der Neuerungen: Windows 8, Windows RT, Microsoft Surface, Windows Phone 8, Internet Explorer 10, Office 2013 haben die Microsoft-Welt geändert. Die Produkte, der Style und die Logos sind näher zusammen gewachsen.

Der Auftakt des Jahres war die CES in Las Vegas, auf der Windows RT präsentiert wurde. Dies war auch gleichzeitig der Auftakt für die Präsentation des neuen Betriebssystems Windows 8, das als Consumer Preview Ende Februar zum Download zur Verfügung gestellt wurde. Auch im Jahr 2012 fand die CeBIT wieder in Hannover statt und alle namenhaften Hersteller der digitalen Wirtschaft waren vertreten. Besonders herausstechend stellte sich Microsoft in diesem Jahr dar. Unter dem Motto des Microsoft Heartbeats wurden u.a. Windows 8 und die Cloud Services vorgestellt. Im Juni war es dann endlich soweit: Microsoft stellte Windows 8 in der Release Preview vor, also die direkte Vorabversion vor der offiziellen Veröffentlichung. Wie schon bei der Consumer Preview konnte erneut ein ISO-Image heruntergeladen werden, um das neue Betriebssystem zu testen. Ob das System sich allerdings durchsetzen wird, war zu dem Zeitpunkt noch fraglich. Im gleichen Monat wurde in San Francisco offiziell Windows Phone 8 vorgestellt. Auch in Sachen Office hat sich in diesem Jahr viel getan. Das neue Office 2013 wurde bereits als Consumer Preview zur Verfügung gestellt und mit dem Surface ausgeliefert. Im Oktober war schließlich der Monat der Veröffentlichung der neuen Microsoft-Produkte. Windows 8, Windows Phone 8 und Microsoft Surface sind nun erhältlich und echte Kassenschlager geworden. Gerade mit dem hauseigenen Tablet, welches PCShow.de natürlich für euch getestet hat, wurden neue Impulse gesetzt und auch bezüglich des angeblich geplanten Surface Phone werden wir Dich auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen, dass das Jahr auch für Dich spannend war und Du durch PCShow.de am Puls der Zeit bleiben konntest. Sei gespannt, was Dich auf PCShow.de im Jahr 2013 erwarten wird.

Nun ist es Zeit, sich für Dein Engagement auf PCShow.de zu bedanken. Außerdem wünschen wir Dir und Deiner Familie besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2013. Wir hoffen, dass Du auch im kommenden Jahr wieder bereit bist für spannende Berichte auf PCShow.de! Solltest Du über die Feiertage Fragen zu Deinen neuen Weihnachtsgeschenken haben, so sind wir natürlich auch dann 24 Stunden verfügbar. Also nur zu: www.pcshow.de!

Viele Grüße vom PCShow.de-Team!