Die finale Version von Office 2013 ist bereits vor dem Launch als Update für Windows RT verfügbar. Unter dem Namen "Update für Microsoft Office Home & Student 2013 RT Preview (KB2748583)" kann das Update installiert werden und wandelt die Office 2013 Preview in die Final-Version um. Um das Update für Windows RT zu erhalten, muss man nur im Desktop-Modus in die Systemsteuerung wechseln und dort unter "System und Sicherheit" im Menüpunkt "Windows Update" das Office 2013 Update installieren.

Update für Microsoft Office Home & Student 2013 RT Preview (KB2748583)

Nach der Installation des Updates öffnest Du eine Office 2013 Anwendung, z. B. Word 2013. Nun ist die Preview-Version von Office 2013 in die finale Version umgewandelt worden. Erkennen kannst Du dies daran, dass in der oberen Leiste nicht mehr der Zusatz "Preview" angezeigt wird.

In Word 2013 öffnet sich ein neues Fenster, mit dem Office 2013 eingerichtet wird:

Willkommen bei ihrem neuen Office

Ebenfalls kannst Du dort nach der Anmeldung mit dem Microsoft Account das Design von Office wählen. Bei der Preview war bereits die Einstellung "Ohne Hintergrund" als Standard hinterlegt:

Office 2013 Design auswählen

Als Nächstes wird eine Führung durch die Neuigkeiten von Office 2013 angeboten. Insbesondere die Speichermöglichkeiten im SkyDrive werden hier in den Mittelpunkt gestellt:

Werfen SIe einen Blick auf die Neuerungen

Nach der Führung wird der Assistent geschlossen und Office 2013 kann wie gewohnt verwendet werden:

Jetzt können Sie loslegen

Damit ist die finale Version von Office 2013 Home & Student unter Windows RT bereits über eine Woche vor dem offiziellen Launch in Hamburg verfügbar.