AktuellesCeBIT: Microsoft präsentiert Surface-Computer

CeBIT: Microsoft präsentiert Surface-Computer

Auf der diesjährigen CeBIT 2008 präsentiert Microsoft seine selbsternannte IT-Revolution, den Surface-Computer. Nachdem dieser neuartige Computer bereits in den USA vorgestellt wurde, ist die CeBIT 2008 nun die Premiere in Deutschland. Bei dem Surface-Computer handelt es sich um einen berührungsempfindlichen Bildschirm, der alleine durch die Finger bedient werden kann. Dieser erkennt aber auch MP3-Player, Videokameras und Handys alleine durch platzieren auf dem Bildschirm. Daten der Geräte können dann verwendet werden oder auch ausgetauscht werden. Aber auch der Inhalt von Gläsern kann über den Surface-Computer erkannt werden. In Restaurants beispielsweise kann sogar durch Auflage der Kreditkarte mit dem Computer bezahlt werden – Der Computer ist der Cashier.

Surface als Multimediaplattform

Der Computer soll in rund drei Jahren auf den deutschen Markt kommen. In den USA bereits vorher. Angaben zufolge soll der Surface-Computer dann in Shops wie beispielsweise von T-Mobile eingesetzt werden, um dort Kundendaten ausgeben zu können.

Mehr zu diesen Themen:
Disclaimer: PCShow.de übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass offizielle Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind. In diesem Artikel gibt es zudem Produktplatzierungen und/oder Werbung, für die wir nicht beauftragt wurden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen