Viele Hersteller haben das Update auf Android 6.0 bereits veröffentlicht, Samsung startet damit in den nächsten Tagen und nun steht auch OnePlus in den Startlöchern. Die Beta-Testphase läuft bereits, sodass das Update bald bevorstehen dürfte.

Das Update Android 6.0 Marshmallow, auch Android M genannt, wird von OnePlus selbst für seine Smartphones OnePlus One, OnePlus 2 und OnePlus X angekündigt. Derzeit läuft eine interne Testphase, allerdings sucht der Hersteller Betatester.

Der Betatest von Android M läuft nur auf dem OnePlus 2. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass man Anwender in China sein muss, um daran teilzunehmen. Wann der Test abgeschlossen sein wird, hat OnePlus nicht bekannt gegeben.

Allerdings deutet vieles darauf hin, dass im 1. Halbjahr 2016 mit einem Update zu rechnen ist.

Bildquellen